Crazy Bonn am Samstag den 18.02.2006

Alleine zum Kellner-Konzert ,meine Laune war schon leicht im Keller und das zwei Tage vorm Konzert. Meine Freundin musste leider in Frankreich bleiben (blöde Prüfungen).Nachdem ich die Tatsache alleine zum Konzert zu müssen verdaut hatte machte sich doch Vorfreude auf. Also Samstag um 8.45 Uhr Abflug Leipzig und knapp eine Stunde später stand ich schon wieder in Köln auf dem Flughafen ,von da aus dann in ein schnuckeliges Hotel in Bonn. Von Stunde zu Stunde wurde ich kribbeliger, habe es aber doch geschafft ein paar Stündchen zu schlafen (bei zwei Tagen Schlafentzug -kein wunder).Schnell noch was gegessen , um 18.30Uhr unter die Dusche gehüpft(ist ja wohl das mindeste für Fred und die Family gut zu riechen und schick auszusehen).Auf dem Hinweg war ich der festen Überzeugung ich hätte Claus mit Kinderwagen hinten am Biergarteneingang gesehen (kann mich irren war ja schon dunkel). Danach enterte ich mit bombenmäßiger Laune den Saal und verzog mich hoch auf die Tribüne (konnte man alles sehr gut sehen nur das tanzen war nicht so leicht -habe ich dann trotzdem wie wild getan).Bin´dann noch mit einem älteren Paar ins quatschen gekommen (so Mitte 50 vielleicht) und der Frau die Kellner-Regeln erklärt (Tanzen . Mitsingen), sie hat dann auch kräftig mitgemacht (ich glaube das war nicht ihr letztes Konzert) und war vom ersten Song an vom Kellnervirus infiziert (Merkmale : verbreitet sich schnell und intensiv ,es gibt auch kein Gegenmittel (Gott sei dank)).

Dann die ersten Takte ,mein Herz rast meine Füße zucken und ich bin schon wieder mittendrin im Soul.
Die Stimmung war eigentlich von Anfang an gut auch wenn die Temperaturanzeige anderes behauptete. Mit jedem Song von "Shining Star", zu "Celebration" wurde die Euphorie mehr und die wabernde Masse unter mir immer tanzwütiger.Als dann der langersehnte Auftriit der Soul Sisters kam rief meine Freundin an und ich schenkte ihr ein paar Songs übers Handy (das war das mindeste was ich tun konnte).Weiter gings in meinem Soultraum von "Upside down" über "Somebody elses guy" zu "Solid" (da habe ich die Tränen einfach laufen lassen so schön war es) was ist eigentlich am Ende des Duetts passiert ,dass Sister A und Fred leicht erschrocken geschaut haben?

Das einzige was dem Konzert einen Minuspunkt eingebracht hat war dieser "Anke- zwischenrufer" hätte er das noch ein drittes Mal gerufen , hätte ich es mit einem lautem "Sanne " quittiert. Kannn es sein das Sister Birgit da war (ich hab sie ja noch nie gesehen) ich hoffe sie war nicht die "Verrückte"(*Zwinker*) die die ganze Zeit versucht hat den singenden Horny Horn zu fotografieren?! Und das nächste Mal bin ich wieder in der vorderen Reihe und tanze mir die Füße wund und werde mich bis zur Ohnmacht an eminem Adrenalin hochschauckeln. War ein geiles Wochenende hab natürlich nicht geschlafen aber einen netten Inder áuf dem Rückflug kennengelernt. Ich sag nur bis zum nächsten Konzert. SOUL
Jess

Zurück zur 1. Seite

Zurück zu meiner Homepage!


Erstellt am Samstag, 19. August 2006 von Klau Bongardt mit Homesite
Letzte Änderung Samstag, 19. August 2006

sitemap